FC Nagelberg vs SG Langenaltheim/Solnhofen

Auf dem Schambacher Sportplatz stand nach langer Zeit mal wieder das Derby Langenaltheim/Solnhofen gegen Nagelberg an. Die Heimelf war in der Favoritenrolle, doch die Gäste spielten mutig und hatten auch einige gefährliche Aktionen nach vorne. Nach gut 25. Minuten tauchte Mahamed Sheekhal nach einem Steilpass frei vor Rene Klein auf und kam im Zweikampf mit ihm zu Fall. Den fälligen Strafstoß verwandelte Rafel Polak sicher zur Führung. Nagelberg ließ in der Folge einige Hochkaräter liegen und so ginge es mit der Führung für Langenaltheim/Solnhofen in die Halbzeit. FCN Coach Markus Vochezer fand offensichtlich die richtigen Worte, denn fünf Minuten nach Wiederanpfiff gelang der Ausgleich. Luca Dinkelmeyer setzte sich über den linken Flügel durch und flankte auch Luca Bürlein der unhaltbar ins lange Eck einköpfte. Beide Mannschaften hatten in der Folge Chancen zur Führung doch Rene Halbmeyer für Nagelberg und Paul Höhne für Langenaltheim vergaben jeweils aus aussichtsreichen Positionen. Lange Zeit sah es nach einem Unentschieden aus doch in der 90. Minute setzte sich Ali Mohamed im 16er durch und legte quer auf Fadil Mako der zum 1:2 einnetzte. Nagelberg warf in der Folge nochmal alles nach vorne doch es blieb bei der Führung für die Gäste aus Langenaltheim/Solnhofen. Somit musste der FCN die erste Niederlage einstecken und die Gäste konnten jubeln.

FCN: Klein, Michael Halbmeyer, Beckstein, Mario Halbmeyer, Dinkelmeyer, Jahnel, Müller, Rene Halbmeyer, Bürlein, Hochmuth, Weimann (Schmidt, Meyer, Böhm)